Wie wir denken und arbeiten.

Zuerst einmal möchten wir, dass unsere Patienten sich bei uns wohlfühlen können, dass sie einen vertrauensvollen Umgang nicht nur mit den ärztlichen Behandlern, sondern mit dem ganzen Praxisteam aufbauen.

Des weiteren legen wir großen Wert auf intensive Beratung, vor allem über vorbeugende Maßnahmen, um Erkrankungen von Zahnbett und Zähnen möglichst zu vermeiden. In Zeiten allgemeiner Sparzwänge gibt es keine vernünftige Alternative zu eigenverantwortlicher Vorsorge!

Der moderne Mensch ist einer Vielzahl von Umweltbelastungen ausgesetzt. Es ist wichtig, diesen Belastungen nicht noch weitere im Zahnbereich hinzuzufügen durch unverträgliche Materialien, Amalgam, Billiglegierungen für Zahnersatz u.v.m. Verwendung hochwertiger Materialien, Gesundheits- und Ernährungsberatung für den mündigen Patienten sind wichtige Bausteine der Vorsorge.

Die ganzheitliche Orientierung schließt keineswegs die Verwendung modernster Technologien aus. Strahlungsarmes Röntgen, Keramikfüllungen, der Einsatz von Lasern sind aus der heutigen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken. Bei Minimierung der Schäden durch konsequente Vorsorge sind alle diese Maßnahmen auch „erschwinglich“.